Image

Die Karlshochschule International University in Karlsruhe ist mit rund 450 Studierenden, 10 hauptamtlichen ProfessorInnen und 30 MitarbeiterInnen in den Services eine kulturwissenschaftlich ausgerichtete, innovative Stiftungshochschule mit Management- und Gesellschaftsstudiengängen im Bachelor- und Masterbereich. Besonders stolz sind wir auf unsere Internationalität mit einem der höchsten Anteile an internationalen Vollzeitstudierenden. Mit ihrem Leitgedanken „Let’s make a difference“ leistet die Karlshochschule einen kritischen Beitrag, Wirtschaft und Gesellschaft neu zu denken. Hier finden Menschen, die etwas in der Welt verändern wollen, ein Zuhause.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung für unser Team eine:

studentische Hilfskraft im Bereich Informationstechnologie (m/f/d)

Was Dich erwartet:

An unserer Hochschule tauchst Du in eine vielseitige und dynamische Welt ein. Du wirst von Anfang an in realen Projekten mitarbeiten und die Möglichkeit haben, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse praxisnah anzuwenden. Zu Deinen Aufgaben gehören die Konzeption, Administration und Wartung von IT-Systemen. Darüber hinaus wirst Du Kollegen, Lehrende und Studierende beraten und unterstützen.

• Microsoft Windows & Office sind Dir vertraut, auch Mac OS X stellt Dich nicht vor größere Herausforderungen
  • Du interessierst Dich für Cloud-Lösungen, SQL oder Low Code

Unser Angebot:

• praxisnahe Projekte und Aufgaben, die es Dir ermöglichen, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und anzuwenden.
  • Du bist insbesondere Ansprechpartner für die Studierenden und Lehrenden an der Karlshochschule in Fragen der IT und Medientechnik und unterstützt sie
  • darüber hinaus bist Du in den stetigen Prozess der Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur involviert

Was wir von Dir erwarten:

• Du studierst einen Studiengang idealerweise mit (informations-)technischem Hintergrund
  • Interesse an IT-Themen und Begeisterung für die Welt der Informationstechnologie
  • die Fähigkeit, dich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch

Die Hochschule ist ein verlässlicher Partner und als solcher an einem langfristigen Miteinander interessiert. Als Arbeitgeber fördert die Karlshochschule International University Chancengleichheit und setzt sich dabei ein für Gleichheit, Ethik, Inklusion, Vielfalt und Transparenz.

Bitte richte Deine Bewerbung bis zum 23. Juni 2024 über unser Bewerbungsportal an die Personalabteilung der Karlshochschule International University, Karlstraße 36 - 38, 76133 Karlsruhe. Bei Fragen im Vorfeld zur Stelle kannst Du Dich gerne direkt an Rainer Buzengeiger wenden via it@karlshochschule.de.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung