Image

Die Karlshochschule International University in Karlsruhe ist mit rund 300 Studierenden, 10 hauptamtlichen ProfessorInnen und 30 MitarbeiterInnen in den Services eine kulturwissenschaftlich ausgerichtete, innovative Stiftungshochschule mit Management- und Gesellschaftsstudiengängen im Bachelor- und Masterbereich. Besonders stolz sind wir auf unsere Internationalität mit einem der höchsten Anteile an internationalen Vollzeitstudierenden.

Zum September 2024 besetzen wir wieder einen:

Ausbildungsplatz zum/r Fachinformatiker/in Systemintegration (m/f/d)

Was Dich erwartet:

Als Auszubildende/r im Bereich der Systemintegration wirst Du an der Karlshochschule International University in eine vielseitige und dynamische Welt der Informationstechnologie eintauchen. Du wirst lernen, wie man IT-Systeme konzipiert, administriert und betreibt. Dabei wirst Du von Anfang an in realen Projekten mitarbeiten und die Möglichkeit haben, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse praxisnah anzuwenden. Deine Aufgaben werden die Konzeption, Administration und Wartung von IT-Systemen sowie die Entwicklung von Lösungen für Informations- und Kommunikationssysteme umfassen. Zudem wirst Du Deine Kolleginnen & Kollegen sowie die Lehrenden und Studierende der Hochschule beraten und unterstützen.

Was erwarten wir von Dir:

• Interesse an IT-Themen und Begeisterung für die Welt der Informationstechnologie
  • die Fähigkeit, Dich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Englischkenntnisse

Unser Angebot:

• eine fundierte Ausbildung an einer internationalen Hochschule
  • Du erhältst individuelle Betreuung und Unterstützung, mit dem Ziel, Dein Wachstum und Deine Entwicklung zu fördern und zu unterstützen
  • praxisnahe Projekte und Aufgaben, die es Dir ermöglichen, Dein Wissen und Deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und anzuwenden
  • eine offene und motivierende Teamkultur, in der Du Dich von Anfang an als vollwertiges Teammitglied fühlen wirst

Wenn Du bereit bist, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und zu wachsen und Teil eines engagierten Teams werden möchtest, dann bewerbe Dich jetzt für unsere Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration! Der Ausbildungsstart ist ab September. Falls Du Fragen im Vorfeld hast, melde Dich einfach kurz dazu bei unserem Ausbildungsleiter Rainer Buzengeiger Tel: 0721 48095-304.

Die Hochschule ist ein verlässlicher Partner und als solcher an einem langfristigen Miteinander interessiert. Als Arbeitgeber fördert die Karlshochschule International University Chancengleichheit und setzt sich dabei ein für Gleichheit, Ethik, Inklusion, Vielfalt und Transparenz.

Bitte richte Deine Bewerbung bis zum 18. August 2024 über unser Bewerbungsportal an die Personalabteilung der Karlshochschule International University, z.Hd. Frau Kerstin Brandes, Karlstraße 36-38, 76133 Karlsruhe.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung